Reden und Zeremonien für die schönsten Momente im Leben

Monika Panzer

 

“Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.”

Maria Montessori

 

Willkommensfeiern – Namensgebungsfeiern

 

Ein Kind ist das größte Geschenk, das wir im Leben bekommen können. Ein Geschenk für die Eltern, die Großeltern, Tanten und Onkel und alle, die ihm nahestehen.

Und überall auf der Welt ist es üblich, dieses Geschenk zu feiern – damit das Kind willkommen zu heißen und die Freude darüber gemeinsam zu erleben.

Ich möchte Euch sehr gerne dabei begleiten, wenn Ihr Euer Kind in einem Fest willkommen heißt. Doch Worte alleine reichen nicht aus, um all die Gedanken und Gefühle auszudrücken, die uns dabei erfüllen.

Es gibt viele wundervolle Möglichkeiten, Eurem Kind zu zeigen, wie wichtig es Euch ist und ihm damit etwas Prägendes und Bleibendes mitzugeben für sein ganzen Leben. Worte und Rituale im weltlichen oder im religiösen Sinn, in die auch die Eltern, Paten und alle Anwesenden mit einbezogen werden können.

Umrahmt mit Musik, die die Herzen berührt und die ich gerne dabei abspiele –  innerhalb Eurer Location oder im Freien (Musikanlage bringe ich dazu mit).

Im Gespräch werden wir gemeinsam das Fest für Euer Kind so planen, dass es sich richtig anfühlt und dass es für alle ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis wird. Und von dem aus Euer Kind gestärkt mit Liebe, Vertrauen und Zuversicht seinen Lebensweg weitergehen kann.

Selbstverständlich erhaltet Ihr die Rede vorab zu Lesen – sie soll hundertprozentig passen für den großen Tag.

Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen und biete Euch dazu gerne ein unverbindliches und kostenfreies erstes Gespräch an.

Cookie-Einstellungen
Scroll to Top